thumb
On 'ALPEN*STOFF',
rudi said at 2020-09-19 09:36:49:
da hinauf geht's, aus grauer städte mauern


thumb
On 'Zuviel Wasser von oben – !',
Markus said at 2020-09-14 11:20:20:
Das ist aber schon länger her - und wird auch noch eine Weile dauern, bis es wieder so naß wird! Bis dahin genieße ich die Herbstsonne


thumb
On 'Heute Sonne auf dem Predigstuhl',
Wolfgang Sauer said at 2020-09-12 21:28:03:
Die triste Ruine der Tankstelle bildet natürlich einen maximalen Kontrast zum farbenfrohen Plakat, und oben im Bild noch der unerreichbar wirkenden Predigtstuhl. Eine Bildkomposition nach dem Geschmack von Herrn Aicher. Doch so richtig Lust auf eine Fahrt mit der uralten Seilbahn entsteht trotzdem nicht im Betrachter. Ein philosophisches Bild mit einem Hang zur Melancholie.
Fritz Steinbacher said at 2020-09-12 11:29:16:
Ja, das hängt auch wenn es stürmt und regnet. Wäre sinnvoll bei unten Nebel und oben Sonne auf dem Berg.


thumb
On 'Erhöhter Standpunkt',
rudi said at 2020-09-09 18:33:42:
... umso wirkungsvoller, wenn der Fotograf sich klein macht. Schön das Gewirr der feinen 'Wurzeln und Äste gegen die markanten Flächen.


thumb
On 'Der (Vor)letzte Kaisermantel',
rudi said at 2020-09-09 18:28:34:
Schon wieder so ein fantastisches Insektenbild - diesmal in Gold und Grün. Ich gratuliere.
Markus said at 2020-09-09 09:53:57:
Bei 90% Rückgang der Insektenpopulation wird er sich schwer tun, einen Fortpflanzungspartner zu finden...


thumb
On 'Unter dem Regendach',
Markus said at 2020-09-07 07:00:52:
Gut gesehen und die Essenz fein rausgearbeitet!


thumb
On 'Biene auf umstrittener Bienenweide . Drüsiges Springkraut –',
Rotraud.Weiß said at 2020-09-04 18:41:48:
Es soll Imker geben, die Plantagen davon anlegen, sie müssen dann weniger oder gar nichts zufüttern . . . (kannst googeln)


thumb
On 'Bayerischer Dschungel mit Zecken –',
Markus Spring said at 2020-09-04 17:11:39:
Rudi - einfach kurzbehost und kurzärmlig durchstreifen, dann finden sie dich (und du sie am Abend auch)


thumb
On 'Biene auf umstrittener Bienenweide . Drüsiges Springkraut –',
Markus said at 2020-09-04 17:08:45:
Umstritten??? Ein Alptraum ist dieses Kraut, auch wenn es auf diesem Foto so optisch ansprechend daherkommt.


thumb
On 'Bayerischer Dschungel mit Zecken –',
Rotraud Weiß said at 2020-09-03 12:14:33:
Ja mei, die sieht man leider erst - zu spät!
rudi said at 2020-09-03 12:05:43:
Eindrucksvoller Dschungel, aber: Wo sind die Zecken?


thumb
On 'Mit Liebe gemacht',
rudi said at 2020-09-03 11:56:52:
Viele Details, aber durch gut gewähltem Ausschnitt und Frontalansicht ein ansprechendes Bild


thumb
On 'Katze-Maus-Banksy',
rudi said at 2020-09-01 16:54:55:
Auch wenn Katze-Maus-Banksy für sich schon witzig genug ist, erst durch die Zweiteilung auf zwei Bilder wird ein fotografischer Witz daraus.


thumb
On 'Heimatgras',
Markus said at 2020-09-01 13:27:21:
Glyphosat ist des heimischen Gärtners Freund!
rudi said at 2020-09-01 09:40:07:
Aus fotografischer Sicht originell und perfekt gestaltet - aber aus gartenpflegerischer Sicht sollte man das nicht einreißen lassen. Wehret den Anfängen!


thumb
On 'Katze-Maus-Banksy',
Markus Spring said at 2020-08-31 22:16:40:
Sehr schöne Sequenz! Wenn sich die geborenen Opfer mit Erfolgsaussicht auflehnen, dann wird mir gleich warm um's Herz, wiewohl ich Katzen mag...


thumb
On 'Banksy in Bad Reichenhall – oder ein Ableger??',
Markus Spring said at 2020-08-31 22:14:28:
Das gäb's in Berlin auch nicht schöner...


thumb
On 'Spieglein, wer ist die schönste',
Markus said at 2020-08-30 11:04:41:
Natürlich die Frau Königin in Berlin, Wolfgang ;)


thumb
On 'Final Sale',
rudi said at 2020-08-30 08:17:59:
Das Bild kommentiert sich selbst! Die ganze Architektur-Serie ist sehr aussagekräftig - aber ich merke gerade, mein Kommentar dagegen banal.


thumb
On 'Architektur3 – Grüne Zitadelle',
Rotraud.Weiß said at 2020-08-29 19:32:41:
Ich mag Hundertwasser!!! Super Serie!


thumb
On 'Wer die Heimat liebt, der betoniert sie doch nicht! (Gerhard Polt)',
Markus said at 2020-08-18 22:11:47:
Dann hab' ich's ja richtig gemacht - Ästhetik des Grauslichen war genau meine Absicht!
rudi said at 2020-08-18 08:24:18:
Ästhetik des Grauslichen: Massiver, dunkler Vordergrund, gleichmäßig strukturierter Mittelgrund, fragile Elemente hinten - mit elegantem, blauen Schwung zurück zum Vordergrund.


thumb
On 'Tropfen –',
Markus said at 2020-08-16 09:25:52:
Gott-sei-Dank gehen die nicht mehr als Aerosole durch!