—- Datei Information/File information ———– Datei/File: Im Zwinger.jpg Datum/Date: 21 Jun 2020, 13:48 Größe/Size: 207611 bytes. Typ/Type: JPEG-image

Kommentare

Saubere Architektur mit guter Durchzeichnung in allen Bildteilen. Wenn ich das Bild gemacht hätte, wäre es kontrastreicher ausgefallen, aber vielleicht ist das Zarte Absicht, weil dadurch ein „unwirklicher“ Eindruck entsteht.

Zu Rudis und Markus Anmerkungen: Ich hatte auch eine härtere Widergabe ausprobiert, aber die Nuancen und damit die Harmonie zu der hellen Architektur gingen verloren.
Erst später bemerkte ich, dass offensichtlich eine Radierung, die ich als Kind gesehen habe, meine Wahrnehmung beeinflusst hat und mich zu diesem Ergebnis führte. Sehr interessant für mich.