Kommentare

I hob oiwei gmoand, des waar a Stoa im Wossa – und hiaz siach i aufamoi nua mea s’Krokodil! Da muass a Verschwörung dahinta sei!!

Liebe Rotraud, Verzeih! Aber bei sowie Unsinn ringsrum ist der Vorrat an Ernst nahezu verbraucht.

In der Tat zeichnet das Wasser die rosa Wolken ganz weich in Pastellfarben. Man meint beim Blick in das Wasserloch wie durch ein Fenster zu schauen, weg von der harten, einengenden Realität hinein in ein andere, schönere Zeit.

… ausserdem wird aus jedem Spaß sowieso irgendwann Ernst!

Der große Minor (sic!) White hat einmal gesagt, man solle bei den Fotomotiven auch betrachten „what else it could be“, und genau das hat der Wolfgang gemacht – schneller als ich, denn auch meine erste Assoziation war ein Krokodil.

Und, um auf die anstrengenden Zeiten rund um uns rum zurückzukommen: Was kannst Du schöneres verschenken als das Bild eines ganz banalen Steins an einem Gewässerrand, der sofort die Phantasie dazu anregt, die wunderbarsten Dinge zu evozieren (mir fällt kein besseres Wort dafür ein – verzeih bitte diese g’schwollene Fremdwort)

Hallo, liebe Freunde, war wirklich nicht bös gemeint! Die Phantasie angeregt – ein schönes Ergebnis (am besten unfreiwillig!)
Bei dem Spaß hab ich ja auch sehr gerne mitgemacht!
Das war aber eigentlich nicht der Grund, warum ich das Bild gezeigt hab, hätte beinahe selber drauf vergessen – !
Danke für Eure liebenswürdige Mühe!
A bissl a Gaudi braucht’s halt im Lebm, is eh alls so traurig …